Georg's Blogworld

05.10.2008
von Georg
Keine Kommentare

Herbst – ohne Zweifel

Bei einer gemütlichen Runde am Morgen des 05.10.2008 (Sonntag, Erntedank) war unverkennbar festzustellen, dass der Herbst in unserem Land eingezogen ist. Allenorts leuchten die Laubbäume und auf den Bergen bildet sich eine solide Unterlage für die Schitouren des Winters! Morgensonne … Weiterlesen

31.08.2008
von Georg
Keine Kommentare

Ebenhäusl – Tag 2

Susi wollte sich am zweiten Tag unseres Hüttenwochenendes am 31.08.2008 auf der Hütte entspannen. Also schnürte ich allein die Wanderstiefel und brach um 10 Uhr zur Arlscharte auf. Noch im Tal gab es herrliche Stimmungen, als die Sonnenstrahlen in die … Weiterlesen

30.08.2008
von Georg
Keine Kommentare

Ebenhäusl – Tag 1

Endlich schafften Susi und ich es mal wieder aufs Ebenhäusl im Hüttschlager Talschluss. Wir kamen am 30.08.2008 zwar erst sehr spät weg, hatten aber den ganzen Tag Zeit und wanderten zunächst vom Parkplatz Grundlehen (Großarl, Ellmautal) über die Filzmoosalm zum … Weiterlesen

27.08.2008
von Georg
Keine Kommentare

Ein Edelweiß auf der Edelweißspitze

Einen wunderbaren Sommertag (27.08.2008 – WORAZ again!) nützten Dietmar und ich für unseren traditionellen Ausflug zum Fuschertörl und zur Edelweißspitze (2.572m). Die Großglockner Hochalpenstraße präsentierte sich mit thermischen Wolken in „Bestform“. Die Großglockner Hochalpenstrasse Am Weg zum Fuschertörl Ein Edelweiß … Weiterlesen