Georg's Blogworld

Postalmrunde

| Keine Kommentare

Am 19.08.2012 brach ich mit ungewissem Ziel zu einer Runde mit dem Mountainbike auf. Ich wusste lediglich, dass ich den ganzen Tag Zeit hatte und dass ich gern am Seewaldsee ein Bad nehmen wollte. Also war der erste Teil der Route klar und ich genoss die schattige Auffahrt nach Wegscheid, machte auch einen kurzen Abstecher zur Wilhelmskapelle. Schließlich glänzte der Seewaldsee verlockend vor mir und lud mich zu einem erfrischenden Bad ein, lange bevor der Ansturm der Ausflügler losging.

Verlockend glitzert der Seewaldsee in der Morgensonne


Idylle am Ostufer


Die Fortsetzung der Route war dann zunächst klar: Runter in die Volglau und ins Aubachtal, wo es zunächst den verlockenden Gumpen des Aubachs zu widerstehen galt. An der Abzweigung ins Ackersbachtal musste ich mich dann entscheiden: Osterhornrunde oder mehr?

DieAubach-Gumpen sind die reinsten Sirenen


Der Sonnenstand und das bessere Schattenangebot – es war ein ziemlich heißer Sommertag mit 35 Grad – gaben den Ausschlag und ich setzte den Weg in Richtung Postalm fort, wo ich auf der Huberhütte (1.350m) zu einem Mittagessen einkehrte und die ärgste Hitze im Schatten abwartete. Dann ging es hurtig über die Postalmstraße in Tal, wo am Wolfgangsee in Gschwendt das nächste Bad wartete.
„Frisch geduscht“ schloss ich dann die Runde über das (von Brunn steile!) Zwölferhorn (1.522m), die Tiefbrunnau, Faistenau und die Strubklamm ab. Am Wiestalstausee war es dann doch schon zu spät für ein weiteres Bad, denn wir wollten zuhause noch den Griller anwerfen.
Eine schöne, aber bei der Hitze nicht zu unterschätzende MTB-Runde!

Herrliches Panorama auf der Huberhütte (Postalmgebiet)


Badestopp in Gschwendt (Wolfgangsee)


Tolle Ausblicke zum See am Weg zum Zwölferhorn

Schreibe einen Kommentar