Georg's Blogworld

Haustausch am Vätternsee

| Keine Kommentare

Nach einer längeren Unterbrechung machen wir in diesem Sommer wieder einen Haustausch-Urlaub: Unsere Tauschpartner sind das Ehepaar Lindgren aus Südschweden. Wir verbringen zwischen 16.06. und 07.07.2012 unseren Urlaub im kleinen Städtchen Karlsborg am Vätternsee. Natürlich werden wir dort auch das Mittsommerfest feiern („Midsommar“).
Karlsborg liegt in der Mitte des Westufers des fünftgrößten Sees Europas. Dort führt direkt der Götakanal vorbei, ein schiffbarer Kanal, der Göteborg und Stockholm miteinander verbindet und entlang dessen man wunderbar radeln und laufen kann.
Am Weg nach Karlsborg – wir fahren mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg – machen wir auf der Ostseeinsel Rügen Zwischenstopp und werden uns dort die bekannten Kreidefelsen ansehen. Und es sollte auch klappen, dass Tims Eltern uns am Vätternsee besuchen.
Ich freu mich schon und bin gespannt auf die Seen und Wälder Schwedens!

Rosendala

Unsere zweite Heimat in Schweden: Rosendala

Schreibe einen Kommentar