Georg's Blogworld

Großglockner

| Keine Kommentare

Am 29.08.2012, einem Mittwoch, schafften wir es zu fünft, unsere beruflichen Terminkalender freizuhalten: So starteten Julia, Renate (spät entschlossen), Dietmar, Sergio und ich zu einer Radtour auf die Großglockner Hochalpenstraße. Leider konnte Kollege Christof nicht mitkommen, der sich beim Baden verletzt hatte und dafür von uns bis zum nächsten Anlauf mit Badeverbot belegt wurde.
Wir fuhren mit zwei Autos nach Ferleiten und radelten dann bei idealen Temperaturen zunächst aufs Fuschertörl (2.428m) und dann zur Edelweißspitze (2.571m), wo wir uns das Essen und das „Edelweiß“ gut schmecken ließen. Gratulation an die Damen zu ihrer ersten „Glockneretappe“, sowie an unseren spanischen „Quereinsteiger“ Sergio!
Nach der rasanten Abfahrt ging es zurück in den Tennengau an den Wiestalstausee zum Schwimmen, Relaxen und Grillen. Ich hatte meinen Cobb-Griller mitgebracht und wir hatten im Interspar in Hallein alles Nötige für ein herrliches Barbequeue eingekauft.
Weitere Fotos (temporär) auf der Dropbox (Georg, Sergio)

Unserer Radgruppe am Fuschertörl (2.428m) – v.l. Dietmar, Julia, Georg, Sergio, Renate


Die Großglockner Hochalpenstraße windet sich aufs Nassfeld


Sergio am Edelweißgrat kurz vor dem Ziel


Erholung und Grillen am Wiestalstausee

Schreibe einen Kommentar