Georg's Blogworld

Vollmond

| Keine Kommentare

Für schnell Entschlossene gab es am 12.01.2009 eine kurzweilige Vollmond-Tour aufs Zinkenstüberl (Dürrnberg). Wir hatten eine wunderbare klare Mondnacht erwischt. Besonders eindrucksvoll waren der Mondaufgang hinter dem Schlenkengipfel und der Blick auf das Lichtermeer von Hallein und Salzburg. Die Versorgung im Zinkenstüberl war hervorragend: Kaspressknödelsuppe, Blunzengröstl und Kasnocken … – Aber auch die Versorgung beim Aufstieg war perfekt: v.a. umschwirrten die Damen Hasch wie Motten das Licht – das Geheimnis: Er hatte Schokokekse mit!
Und noch eine Beobachtung: Beim Wegfahren am Liftparkplatz hatte es -0,5 Grad, bei der Salzachbrücke in Hallein -9,5 Grad!


Vollmondtour
Beim Mondaufgang über Dürrnberg
(v.l.) Dietmar, Wastl, Sandra, Renate, Hasch und Thomas

Schreibe einen Kommentar