Georg's Blogworld

Adventabend des Cantus Amabilis

| Keine Kommentare

Am 07.12.2009 gestaltete der Cantus Amabilis einen Adventabend in der Kirche der Diakonie in Salzburg Aigen. Wir hatten ein Programm zusammengestellt, das während der Proben zu einer Weihnachts-CD entwickelt wurde: Es reichte von Werken der Renaissance (Eccard, Freundt, Schütz, u.a.) über die Romantiker (Brahms) bis zu Kodály und dem Kärntner Weihnachtslied „Wann der Schnee abafallt“. Für mich einer der Höhepunkte des Abends waren fünf Sätze unseres Ernst Wieblitz, vorgetragen von unseren Damen.
Wir freuten uns, dass so viele Bekannte gekommen waren, um sich mit uns auf den Advent einzustimmen, und wir saßen im Anschluss an den musikalischen Teil noch lange im Aufenthaltsraum bei Punsch und Kekserln (die von den Zuhörerinnen mitgebracht worden waren). Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den „Ärzten ohne Grenzen“ zugute. Dafür allen Spendern herzlichen Dank!

ca_adventabend_ensemble
Cantus Amabilis im lila-violetten „Advent-Outfit“

Schreibe einen Kommentar