Georg's Blogworld

Barcelona privat

| Keine Kommentare

Das LIVE-PCC-Meeting war ein Anlass, dem quirrligen Barcelona von 24. bis 28.09.2009 wieder mal einen Besuch abzustatten. Und dass die Stadt in ihrer Entwicklung nicht still steht, zeigt sich allein schon an dem Agbar Tower, der – beim letzten Aufenthalt noch nicht da – in unmittelbarer Nähe des Hotels in der Nähe von Glories aufragte. Nachts eindrucksvoll beleuchtet gab das Gebäude wohl Anlass zu allerlei zweideutigem Anspielungen.
Ich fand bei meinen Erkundungstouren einen eindrucksvollen Höhenweg, der vier der Parks Barcelonas verbindet und im Park Guell endete. Schließlich landete ich auch in den Chiringuitos am Strand von Barcelona, der trotz seinem Status als „Großstadt-Strand“ vielen mir bekannten Stränden um nichts nachsteht.

Barcelona
Agbar Tower

Barcelona
Park Guell

Barcelona
Der Strand in Barcelona

Barcelona
Am Mont Juic

Schreibe einen Kommentar