Georg's Blogworld

Sonntagshorn

| Keine Kommentare

Für den 15.01.2012 sagte der Wetterbericht eindeutig vorher, dass man weit genug nach Westen musste, um stahlenden Sonnenschein zu haben. Wir probierten es mit dem Heutal bei Unken und ich startete mit Susi relativ spät zum Sonntagshorn: Tatsächlich strahlte die Sonne und ungeheure Schneemengen lagen im Heutal.
Wir suchten eine Weile einen Parkplatz und nahmen schließlich den zweiten Parkplatz (gebührenpflichtigen – 3 Euro muss man in Münzen haben, das war ganz schön lästig!) am Beginn der Rodelstrecke.
Susi beschloss auf der Hochalm zu bleiben und ließ mich allein zum Gipfel des Sonntagshorns (1.961m) weiterziehen – wo ich natürlich nicht allein war.
Zurück auf der Hochalm wartete ich zwar ewig auf den Kaiserschmarrn, aber es zahlte sich aus: der ist hervorragend und es ist toll, wie das Personal dort den Ansturm an Rodlern, Schitouren-Gehern und Schneeschuh-Wanderern meistert! Im Licht der untergehenden Sonne ging es runter zum Auto. Wir nahmen die „Standard-Abfahrt“ zur Kletterwand und querten unten zum Parkplatz.

Blick vorbei am Gipfelkreuz zum Hirscheck und Reifelberg


Herrliche Stimmung am Gipfel


Eindrücke von der Abfahrt

Schreibe einen Kommentar