Von 31.10.-01.11.2010 begleitete uns Lisi ins ca. 3,5 Fahrstunden entfernte Ludwigsburg, der neuen „schwäbischen Heimat“ von Michael. Er absolviert dort seit Anfang Oktober an der Filmakademie Baden-Württemberg den Diplomstudiengang „Produktion Werbefilm“.
Die Kleinstadt (naja: 87.000 Einwohner) strahlt eine ausgesprochene „Studentenatmosphäre“ aus: Es gibt viel Platz zur Begegnung, zum Chillen, zum Studieren. Aber gleichzeitig prägen Schlösser und prunkvolle Gärten das Stadtbild – eben „Ludwigs Burg“.
Es galt, die „alte“ (zwei Monate bewohnte) Mietwohnung in der Gänsfußallee aufzulösen und die Sachen in eine neuere, größere Wohnung in der Oststraße zu verfrachten. Sehr nett war dabei das Zusammentreffen mit der Familie Lohse: Michis WG-Partnerin Lydia hatte ihre Eltern ebenfalls zum Umzug „bestellt“.
Am Allerheiligen-Wochenende hersschte fantastisches Wetter und wir hatten auch Zeit für einen Spaziergang zum Residenzschloss und zum Jagd- und Lustschloss Favorite, das von einem herrlichem Park umgeben ist, in dem sich auch so manches Wild herumtummelt.
Siedeln in Ludwigsburg
01.11.2010 | Keine Kommentare
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.