Georg's Blogworld

Stopover in Amsterdam

| Keine Kommentare

Nachdem die Heimreise von der CIRCOM Konferenz bis tief in die Nacht gedauert hätte, hängte ich am 16.05.2009 noch eine Nacht in Amsterdam an. Die Stadt mit ihrem pulsierenden Leben ist schon sehr beeindruckend: Touristen und Einheimische gleichermaßen bevölkern die „Braunen Cafés“, Bars und Coffeeshops. Und die Wasserstraßen mit ihren Ausflugsbooten geben der Stadt ein einzigartiges Flair.
Ich nutze die kurze Zeit für ausgedehnte Spaziergänge durch die Grachten (Zwischenstop am Blumenmarkt und einem Restaurant mit Käsefondue). Am Sonntag schüttete es und ich brachte im Reichsmuseum mittels Audio-Guide mein Wissen über das „goldene Zeitalter“ und die Malerei der Niederlande auf den letzten Stand.

Die Nachtwache
Rembrandts „Nachtwache“ – das zentrale Exponat des Reichsmuseums

amsterdam
Abend in den Grachten

amsterdam
Am Blumenmarkt

Schreibe einen Kommentar