Georg's Blogworld

Stuttgart 21, Stäffele, Mercedes-Benz, …

| Keine Kommentare

Von 17.-19.10.2014 besuchten Susi und ich den „großen Sohn“ Michael in seiner Wahlheimat Stuttgart. Er arbeitet dort bei der „fischerAppelt, play GmbH“, einer Tochter der fischerAppelt AG.

Michi holte uns gleich am Bahnhof ab und wir sahen uns die Ausstellung zum Bahnhofsneubau „Stuttgart 21“ im Bahnhofsturm an (aufwändiges Projektmarketing!). Ein Spaziergang durch die Stäffele (Treppen in den Weingärten) gab uns einen guten Überblick über den Stadtteil Wangen, in dem Michi wohnt. Zu den vielen weiteren Höhepunkten dieses Städte-Tripps gehörten ein Besuch im Höhenpark Killesberg, in der Stadtbücherei, ein Bummel durch die Königstraße und letztlich der Besuch im Mercedes-Benz-Museum. Natürlich gab es auch ein wenig zum Heimwerken: am Samstag montierte ich mit Michi zwei Lampen in der Küche.

Wir haben auf unserer Besichtigungstour genug übrig gelassen, dass wir beim nächsten Mal auch noch etwas zu sehen haben. Und Michael schuldet mir noch den Lauf auf die Grabkapelle durch die Weingärten. Dafür war der Morgenlauf über die Stäffele am Sonntag nur ein bescheidener Ausgleich.

Für den öffentlichen Verkehr bietet ein Touristenticket eine super-günstige Lösung (3 Tage für 11€). Wir hatten auch beim Bahnstreik viel Glück und konnten unseren Zug zurück nach Salzburg rechtzeitig umbuchen und im ICE Plätze reservieren (der ursprünglich über Ltur gebuchte Zug war ausgefallen). Wir wohnten diesmal im Hotel Hetzel Löwen (sehr empfehlenswert, aber nicht mehr ganz so günstig wie z.B. das Astor direkt gegenüber von Michi).

Schreibe einen Kommentar