Georg's Blogworld

Neue Spuren in den Karnischen

| Keine Kommentare

Wer hätte nach den Tourentagen letztes Jahr gedacht, dass wir so schnell wieder nach Obertilliach zurückkehren würden? Nun, es war Dietmars Verdienst, der seine Freunde auf das Hotel Weiler eingeschworen hatte. Von 28.2.-3.3.2015 verbrachten wir mit der Gruppe von der Bamberger Hütte (Beatrix & Dietmar, Resi & Kurt, Sabine & Kurt) vier schöne Wintersporttage im „James Bond Drehort“ Obertilliach. Dabei war Gelegenheit zum Tourengehen, zum Eisstock Schießen (im Biathlon Zentrum), zum Rodeln (von der Conny Alm) und zum Langlaufen. Die Versorgung bei Magdalena und ihrem Team im Hotel Weiler war wieder ausgezeichnet: Ich kann den frisch gepressten Gemüsesaft zum Frühstück und auch das Tortenbuffet am Nachmittag nicht genug loben.

Tourenwochenende in Obertilliach

Tourenwochenende in Obertilliach

Von den Touren her schafften wir diesmal den Hohen Bösring (2.324m) – obwohl er es uns wettermäßig wieder nicht leicht machte -, die Öfenspitze (2.334m), den Golzentipp (2.317m) – der erste Ausflug in den Norden (da war die Sicht leider nicht gut) -, und den Reslerknollen (2.306m), der durchs Schöntal erreicht wird (in Richtung Filmoorhütte) (s. Skitouren am Karnischen Kamm). Der Klammerwirt bot eine ausgezeichnete Einkehrmöglichkeit mit legendären Omletten.

Susis Chef hatte sich beim Datum vertan und hatte am 3.3. allen Mitarbeiterinnen ein Dankes-SMS geschickt. Das löste beim weiblichen Teil der Tourengruppe das unmittelbare Bedürfnis aus, auf Händen getragen zu werden – was wir dann auch machten, so gut es eben ging. Zumindest beim Jausenplatzerl ließen wir Männer uns nicht lumpen.

Falscher Weltfrauentag - aber gut genützt!

Falscher Weltfrauentag – aber gut genützt!

Schreibe einen Kommentar