Georg's Blogworld

Überraschung

| Keine Kommentare

Eine (letzte?) große Geburtstagsüberraschung für Christa bestand, darin, dass Susi und ich am 08.20.2014 um 7:45 Uhr morgens vor der Tür standen und ihr mitteilten, dass wir nun gemeinsam eine Woche Urlaub in Sharm el Sheikh machen. Hasch und wir hatten das ganze schon über Wochen vorbereitet und es unter großen Mühen geschafft, uns nirgendwo zu verplappern. Um so größer war die Überraschung und die Freude.

Es ging von Linz mit Niki direkt nach Sharm el Sheikh, wo wir im dortigen Grand Hotel (8 Pools mit 4.500m2 Fläche) nahe des Naturpark Ras Mohammed untergebracht waren: Viele tolle kulinarische Themen-Abende sowie die zum Hotel gehörenden Spezialitätenrestaurants (karibisch, italienisch, indisch) sorgten fürs leibliche Wohl. Erstmals lernten Susi und ich die „Riff-Küste“ am Golf von Akaba kennen: Da geht es über Stege unmittelbar ins tiefe Wasser – und natürlich ist es auch dort wie ein „Aquarium“ (sooo viele Fische). Insgesamt ist es aber von den Temperaturen (Luft 27 Grad, Wasser 25 Grad) im Februar doch frischer wir das von den September-Urlauben her kennen.

Eigentlich haben wir uns aus dem Hotel nicht viel hinausbewegt. Ich war ein paar Mal am Abend laufen (wurde immer von mehreren Taxifahrern angesprochen, ob ich nicht mit dem Taxi fahren will – sogar ein Kameltreiber versuchte sein Glück). Ein schöner halbtägiger Motorboot-Schnorchel-Ausflug führte Susi und mich an die nordwestlichen Strände der Insel Tiran: dort fanden wir auch beim Schnorcheln einen riesigen Napoleopn-Fisch.

Weitere Fotos (temporär) auf der Dropbox.

Schreibe einen Kommentar