Georg's Blogworld

Über den Wolken

| Keine Kommentare

Am 17.11.2012 löste ich einen Geburtstagsgutschein ein, den ich zum runden Geburtstag von Susi, Lisi, Michi und Tim erhalten hatte: Ich ging zum ersten Mal geburtstagsbedingt „in die Lüfte“ (eine Ballonfahrt mit meinem Bruder Albert steht auch noch an) und startete mit Susi zu einem Alpenrundflug.
Unser Pilot Wolfgang Seifert hatte uns ursprünglich schon für 7 Uhr an den Salzburg Flughafen bestellt, schließlich hoben wir aber wegen Nebels erst um ca. 13:30 Uhr ab. Wolfgang hatte unser Flugzeug, eine Diamond D40, auf Herz und Nieren geprüft, dann nahmen wir Platz: Susi hinten und ich neben Wolfgang vorne.
Wir starteten von Salzburg in Richtung Norden und brachen übers Salzachtal und den Pass Lueg zu einer Ehrenrunde um die Ostpreußenhütte auf. Das Warten hatte sich ausgezahlt: Es war einfach nur schön! Die Fernsicht und all die tollen Berge – wir leben schon in einem wunderschönen Land!
Ich durfte für eine Runde um den Dachstein sogar selbst das Steuer übernehmen 🙂 Wenn man es genau nimmt, waren meine ersten Flugminuten die einzigen, in denen Susi ncht mit der Reisekrankheit zu kämpfen hatte, was aber – das möchte ich ganz klar sagen – mit ihrem empfindlichen Magen und nicht etwa mit Wolfgangs Flugkünsten zu tun hatte: Die Diamond „schwebte“ über die Berge, Gletscher, Seen, Äcker und Wälder „wie eine Feder“. Wahrscheinlich hatte Susi so Angst, als ich das Steuer übernahm, dass sie ganz zum Speiben vergaß 😛
Fotos vom Rundflug, der über Hochkönig, Glockner, Dachstein und den Schafberg führte, gibt es:

Hier nur eine kleine Auswahl:

Pilot und Crew nach der Landung am Salzburg Airport


Über die Großglockner-Hochalpenstraße nähern wir uns Österreichs höchstem Berg (ganz link: der Großglockner)


Fantastischer Ausblick: Berge, so weit das Auge reicht!



Das Matrashaus am Hochkönig: zum Greifen nah!


Im Dachstein-Massiv


Pilot und Crew strahlen (Foto: W. Seifert)

Schreibe einen Kommentar