Georg's Blogworld

Neuschneelauf

| Keine Kommentare

Nach einer zwar pulvrigen, aber von fehlender Schneegrundlage geprägten Schitour aufs Eibleck am Tag davor, beschloss ich am Sonntag, 23.01.2011, mein Glück mit den Laufschuhen auf der Schönalm zu suchen: Fand ich mich zunächst noch unter Rodlern auf der ausgefahrenen, schneebedeckten Forststraße zum Mühlstein, hieß es bei der Schönalm schon ordentlich stapfen.
Belohnt wurde ich aber von einem phantastischen Ausblick auf den Schlenken und den Schmittenstein – allerdings wusste ich ja vom Vortag, dass die weiße Pracht zwar deckend, aber keineswegs grundlegend war. So richtig beneiden konnte ich die Tourengeher am steinigen Rücken des Schlenkens nicht, denn da hatte ich am Halleiner Elefanten ja nachgerade noch Glück gehabt: die Wiese hat dort keine „verdeckten“ Steine!

Winterlicher Blick zum Schlenken und zum Schmittenstein

Schreibe einen Kommentar