Georg's Blogworld

Auftakt der Tourensaison im Oktober

| Keine Kommentare

Am 28.10.2014 war eine Firmen-Veranstaltung ausgefallen. Und da traumhaftes Herbstwetter angesagt war, nahm ich kurzentschlossen Urlaub und machte mich mit Susi auf den Weg nach Zauchensee. In der vergangenen Woche hatte es einen Schlechtwettereinbruch mit ausreichend Schnee gegeben. Das machten wir uns jetzt zunutze und stiegen gemeinsam mit den Schiern zur Gamskogelhütte auf. Dort setzte sich Susi in die Sonne und ich ging noch zum Gipfel weiter. Beim Runterfahren hatte ich Glück: eine Pistenraupe hatte mir eine „Bahn“ frisch präpariert.

Schnee war ausreichend, aber hart war er schon: wir waren spät dran und im Schatten war der Schnee dann doch schon wieder gefroren. Aber alles in allem ein toller und sehr früher Auftakt der Tourensaison!

Schreibe einen Kommentar