Georg's Blogworld

Tourentage 2012

Diese Seite diente eigentlich zur Vorbereitung der Tourentage 2012 auf die Essener und Rostocker Hütte im Virgental. Einen Kurzbericht über den tatsächlichen Ablauf gibt es als Weblog-Eintrag vom 30.03.2012.

Fast uncharakteristisch: Unsere Gruppe beim Aufstieg zur Hütte am 28.03.2012: Ohne Schi und Rucksack bei traumhaften Wetter!


Die Tourentage 2012 führten uns von 28.03.-30.03.2012 auf die Essener und Rostocker Hütte im Virgental (2.208m). Die Hütte ist erreichbar vom Parkplatz Ströden/ Hinterbichl (1.403 m) in 2,5 bis 3 Std. (nach 20 Min. Materialseilbahn mit Gepäcktransport).

Die Essener und Rostocker Hütte (Foto: http://www.stadler-markus.de/)


Die Reservierung erfolgte über den DAV (s. Infos). Der auf diversen Webseiten (noch) als Hüttenwirt angegebene Thomas Wohlfahrt teilte mir am Telefon mit, dass er nicht mehr auf der Hütte ist. Hüttenwirt ist nun Werner Rainer, der mit seinem Team die Hütte gut in Schuss hat!

Tourenkarte (zum Vergrößern anklicken)

Tourenziele:

Die Links in der folgenden Aufzählung der Gipfel führen zu GPS-Tracks.com. Dort gibt es eine Karte, einen eindrucksvollen 3D-Überflug (erfordern ein Google-Earth-Plugin für den Browser) über die Route. Allerdings stimmt das angezeigte Wetter (derzeit – Stand Feb. 2012) nicht. Für Registrierte (kostet nichts) gibt es die GPS-Tracks zum Download.

2 Kommentare

  1. Pingback: Training ohne Kasnocken « Georg’s Blogworld

  2. Pingback: Tourentage 2012 « Georg’s Blogworld

Schreibe einen Kommentar