Georg's Blogworld

Egg oder Eck? Egal: Traumhaft!

| Keine Kommentare

Am 10.03.2012 startete ich mit Dietmar und Klaus zu einer der bisher schönsten Unternehmungen des Tourenwinters. Stand am Bahnhof in Kuchl noch der Wieselstein mit seiner schattigen Nordseite hoch im Kurs, landeten wir doch letztlich in der Sonne in Flachauwinkl am Parkplatz zum Marbachtal und gingen bei traumhaften Bedingungen zuerst aufs Schilchegg (2.040m) und nach einer fantastischen Pulverabfahrt dann aufs Benzeck (2.076m). Aufs letztere war nach den Neuschneefällen der vergangenen Tage im oberen Teil sogar zu spuren. Dafür wartete eine herrliche Abfahrt über jungfräuliche Hänge im Lärchenwald auf uns.
Bei diesen beiden Bergen weiß man ja nie, ob „Egg“ oder „Eck“. Sicher bin ich mir jedenfalls beim „Liebeseck“, das ja auch nicht weit entfernt ist 😉
Weitere Fotos (temporär) auf der Dropbox.

Gipfelglück am Schilchegg (mit Ennskar im Hintergrund)


Traumhafte Pulverhänge am Schilchegg


Dietmar und Klaus am Benzeck (mit Blick ins junge Ennstal)


Abfahrt über den Gipfelgrat des Benzecks

Schreibe einen Kommentar