Georg's Blogworld

Steirischer Herbst

| Keine Kommentare

Von 14.-16.10.2011 hatten Ursula und Helmut Atzlinger für eine Gruppe von Nachbarn und Freunden eine Fahrt in die Weststeiermark organisiert.
Wir waren von Freitag bis Sonntag in Bad Gams im Weststeirischen Hof untergebracht und genossen die Weinverkostungen in unserer Unterkunft (am Fr), in der Weinbauschule Silberberg (am Sa) und die Kostproben in der Whisky-Destillerie Weutz in St. Nikolai im Sausal. In der Ölmühle Leopold in Deutschlandsberg erhielten wir einen Einblick in die Produktion des 2011 mit dem Gault Millau ausgezeichneten steirischen Kernöls.
Am Sonntag verließen Susi und ich nach dem Frühstück die nette Reisegesellschaft und besuchten das Herbstfest in Leipzig und davor nochmals die Weinbauschule Silberberg – aber das ist eine andere Fass-Geschichte …

Bad Gams am Morgen


EIn Blick über die Weinterrassen nach Deutschlandberg


Produktionsanlage in der Whisky-Destillerie Weutz

Schreibe einen Kommentar