Georg's Blogworld

Haschs 7. Herbstwanderung

| Keine Kommentare

Von 23.-24.10.2009 unternahmen wir die siebente (!) von Haschs Herbstwanderungen – und eigentlich wurde eine richtige Winter- wanderung daraus: Der Wintereinbruch der vergangenen Wochen hatte viel Schnee oberhalb von 1.200m gebracht. Auch während unserer Wanderung hatte es über Nacht noch etwas geschneit. Wir freuten uns: Auf 1.769m Höhe auf der Loosbühelalm herrschte Winter, drinnen am Kamin war es behaglich und die Lager waren sehr sauber (sogar heiße Dusche!). Höhepunkt der Wanderung waren eine Schneeballschlacht nach dem Frühstück und ein Ausflug auf den Höhenweg zur Filzmoosalm (so weit gingen wir freilich nicht), von wo aus eine Gruppe mit Plastiksäcken zur Alm runterrutschte, während die andere wieder durch den Schnee zur Alm zurückstapfte.
Später holte ich von der Nachbaralm, der Weißalm, frisch geräucherte Forellen: Ein Tipp von Christa, die am Vormittag dorthin gewandert war, als die Fische grad noch nicht fertig waren!

herbstwanderung_2009_26_web
Der größere Teil der Wandergruppe nach dem Frühstück

herbstwanderung_2009_50_web
Das Wandern …

herbstwanderung_2009_34_web
Es geht auch anders: Über 1.800m wird es knietief!

herbstwanderung_2009_20_web
Die Loosbühelalm (1.769m) präsentierte sich winterlich

Schreibe einen Kommentar