Georg's Blogworld

Christls Herbstwanderung

| Keine Kommentare

Zum zehnten Mal fand am Samstag (25.10.2008) die Wanderung der „Volkschuleltern“ des Grundschuljahres 1994 statt. Es fing damit an, dass ein paar Eltern den Ausflug in der Volksschule begleiteten und endete damit, dass die Eltern mit der damaligen Klassenlehrerin und heutigen Direktorin der Volksschule Oberalm einmal jährlich zusammen wandern gehen – auch ohne die „Kleinen“: Christine Seiwald hatte wieder einmal die „alte Truppe“ um sich geschart, obwohl ein/ zwei vom harten Kern diesmal nicht dabei sein konnten.
Also starteten wir um 13 Uhr im Nebel zu elft (Christl, Haipls, Bruggers, Gsottis, Burggrafs und Güntners) zur Tenneralm, wo wir auch wenig später den „Kampf“ der Sonne gegen den Nebel miterleben konnten: Ein herrlicher Schweinsbraten verkürzte uns die Wartezeit bis zum „Sieg“ der Sonne.
Ich konnte ein „Jausenfenster“ zu einem kurzen Ausflug auf den Schmittenstein nützen und wurde mit herrlichen Ausblicken ins neblige Tal belohnt. Beim traditionellen Ausklang beim Radauer in Oberelm stieß dann auch noch Fritz zu uns.

Weitere Fotos: Georgs Galerie

Wanderung
Die Wandergruppe mit der Hüttenwirtin der Trattnerhütte,
der besten Schweinsbraten-Köchin

Wanderung
Nach dem „Sieg“ der Sonne über den Nebel

Wanderung
Oben Sonne – Nebel im Tal: am Schmittenstein

Wanderung
Blick über den Schlenken in die Berchtesgadner Alpen
und zum Untersberg

Schreibe einen Kommentar