Georg's Blogworld

„Lisis Himmelfahrt“ – Gr. Donnerkogel (2.055m)

| Keine Kommentare

Zu einer „Familientour“ starteten Susi, Lisi, Tim und ich gemeinsam am Feiertag zu „Mariä Himmelfahrt“ (15.08.2007): Wir brachen sehr spät zum Gosausee auf (die Parkplätze waren ziemlich voll) und ließen uns mit der Gosaukammbahn auf die Gablonzerhütte bringen. Von dort ging es über den „Normalweg“ zum Gipfel des 2.055m hohen Großen Donnerkogels. Anfangs war es etwas rutschig, immer ausreichende geneigt („Der Muskelkater kommt!“), und der Ausblick vom Gipfel auf den Gosausee, den Dachstein, den Gosaukamm und die Bischofsmütze ist sowieso ein Wahnsinn! Gut, dass wir uns am Vortag bei Isabellas Geburtstagsfeier so mit Paella gestärkt hatten … Lisi – vom Reiten am Vortag etwas geschwächt – mühte sich redlich: So wurde es doch so etwas wie „Lisis Himmelfahrt“ zu Mariä Himmelfahrt. Jedenfalls schafften wir die letzte Gondel ins Tal gerade rechtzeitig und genossen das Abendessen am Gosausee mit herrlichem Ausblick.
An diesem Tag wurden wir fürs späte Aufstehen gleich dreifach belohnt: 1) War der Weg beim Abstieg trockener. 2) War das Wetter am Nachmittag viel besser, ja wunderschön. 3) Bekamen wir so den Gosaukamm im Abendlicht präsentiert.

Drei am Gipfel des Donnerkogels

Potpourrie

Georg am Gipfel des Donnerkogels

Schreibe einen Kommentar