Georg's Blogworld

Kein-Lama Runde

| Keine Kommentare

Am 29.08.2010 nutzte ich ein „Regenfenster“ am späteren Nachmittag, um mit meinem „Ikarus“ über den Spumberg nach Zillreith zu radeln. Überraschenderweise wird kurz vor der letzten (befahrbaren) Kehre ein neuer Weg angelegt, der hinüber zu den beiden Bauernhöfen führt: dort, wo der depperte Hund immer bellt, und dort, wo die Familie Köppl die Lamas hält. Nur leider waren keine Lamas zu sehen: vielleicht sind sie irgendwo auf der Hochweide.
Weiter ging es zur Schlenkenalm, von wo aus ich noch einen kurzen Abstecher auf den Gipfel machte: Die Abendsonne tauchte unter den immer noch herumhängenden Regenwolken hindurch den ganzen Gipfelhang in ein herrliches Licht, die Glocken der Kühe bimmelten und auf der Alm spielten und tollten drei herzige Welpen. Aber es war schon herbstlich frisch!
Auf das verdiente Bier musste ich angesichts der hereinbrechenden Dunkelheit verzichten.

'Daran haben wir die Liebe erkannt' - Inschrift des Gipfelkreuzes am Schlenken


Frühherbstliche Abendstimmung am Schlenken-Rücken

Schreibe einen Kommentar